Onlinetermine
Für unsere Patienten stehen bei akuten Anliegen u.s. drei Möglichkeiten zur Behandlung zur Verfügung. Um die Wartezeiten in der Praxis möglichst kurz zu halten, haben wir hierfür ein Ticketsystem installiert. Anhand ihrer Ticketnummer können Sie jederzeit prüfen, wie viele Patienten noch vor Ihnen auf eine Behandlung warten und Ihre ungefähre Wartezeit abschätzen. Schrittweise wird die Verfügbarkeit von Onlinetickets ergänzt.
Für die Terminsprechstunde sind aktuell noch keine Onlinetermine geplant.
Telefonische AU
Nur für leichte Erkrankungen (max. 2 Tage AU), nicht für AU-Verlängerungen und nur einmalig im Quartal. Nicht für Fremd- oder Vertretungspatienten.
Um die AU abschließend erstellen und versenden zu können, muss ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen worden sein. Dies kann auch später (z.B., wenn sie sich einen Durchschlag der AU für Ihre Unterlagen abholen) erfolgen. Sie können auch eine Vertrauensperson beauftragen, die Versichertenkarte bei uns einlesen zu lassen.
Wichtig: Ärztliche Atteste, die über den Wert einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hinausgehen (z.B. Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung) können nicht ohne persönlichen Arztpatientenkontakt erstellt werden. Dasselbe gilt für Atteste zur Schulunfähigkeit.
Tickets können zwischen 07.30 und 09.30 und nur online gezogen werden. Der Rückruf durch uns erfolgt der Reihe nach. Bitte seien Sie erreichbar und halten Sie Ihre Versichertenkarte bereit.
Infektsprechstunde
Für akute Infektionserkrankungen (z.B. Magen-Darm, Erkältung).
Tickets können ab 07.30 in unserer Praxis an der Anmeldung und ab 08.00 online gezogen werden.
Für die Behandlung melden Sie sich mit Ihrem (Online)ticket und Ihrer Versichertenkarte an unserer Anmeldung (bitte setzen Sie sich nicht direkt in das Wartezimmer – Sie werden sonst nicht aufgerufen). Der Aufruf erfolgt der Reihe nach. Bitte seien Sie rechtzeitig in der Praxis.
Für andere Behandlungsanlässe gezogene Infektsprechstundentickets können leider nicht berücksichtigt werden. Ein Anrechnen der Wartezeit auf die Akutsprechstunde ist nicht möglich.
Akutsprechstunde
Für alle anderen Angelegenheiten (z.B. Krankenhausentlassung, Medikamente, nicht-infektiöse Beschwerden)
Tickets können ab 07.30 in unserer Praxis an der Anmeldung und ab 08.00 online gezogen werden.
Für die Behandlung melden Sie sich mit Ihrem (Online)ticket und Ihrer Versichertenkarte an unserer Anmeldung (bitte setzen Sie sich nicht direkt in das Wartezimmer – Sie werden sonst nicht aufgerufen). Der Aufruf erfolgt der Reihe nach. Bitte seien Sie rechtzeitig in der Praxis.
https://timeacle.com/business/index/id/6471